Vereinsgeschichte

Home
Infos zum Verein
Termine
Themen
Vereinsgeschichte
Veröffentlichungen
Links
Impressum

 

Stand: 08.04.2012

Eine Auflistung unserer Arbeit finden Sie hier 38JahreBfHD.pdf
Laudatio zur 30-Jahr-Feier der "BÜRGER FÜR HEIDELBERG" im Jahr 2002 von Prof. Dr. Clemens Zimmermann (Universität Saarbrücken):
 
Aktive Stadt zum Wiederkennen.
Die Gründung der BfHD geschah in einer Zeit der Aufbruchsstimmung. Gerade war der Muff der Adenauerrepublik durch gezielte Provokationen, durch öffentliche Proteste und gegen kulturelle Jugendbewegungen gelockert. Gerade im studentischen Milieu Heidelbergs hatten allerdings bereits dogmatische Gegentendenzen und totalitäre Organisationsbildungen eingesetzt, als nun die Mitte der Gesellschaft in Tausenden von Initiativen aufzubrechen schien......
weiter zum vollständigen Text.....

                                       Impressum Home